Stress lass nach....

Was ist das eigentlich mit dieser Achtsamkeit?

Genau diese Frage habe ich mir auch 2019 gestellt. Aber wer genau bin ich?

Mein Name ist Conny Seltmann-von Jagemann, gern Conny - ich bin seit 10 Jahren im Förderverein Frohe Kinder e.V. als Kassenwartin ehrenamtlich tätig. 2019 stellt mich vor meiner persönlich größten Herausforderung und führte zu einem konsequenten Umgestaltung meines Lebens.

Seitdem beschäftige ich mich sehr intensiv mit den Themen Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich gebe zu das es nicht immer ein leichter oder bequemer Weg war und ist aber rückblickend bin ich dankbar für diese Erfahrung.

Tatsächlich hätte ich mir zum damaligen Zeitpunkt mein Wissen von heute und auch stärkende Wegbegleiter gewünscht. Da ich wirklich für diese Themen brennen, habe ich jetzt nebenberuflich eine Ausbilung zur Fachkraft für Stressmanagement IHK begonnen.

Ich glaube, das ich genau mit meiner Geschichte und meinen Erkenntnissen für andere eine Impulsgeberin und Begleiterin sein kann, um ein achtsames Leben in Balance zu führen.

Und vielleicht war das genau der Grund, warum mir das Leben diese Widrigkeit geschickt hat.

Daher habe ich mich entschlossen einen Achtsamkeitsblog für unseren Verein zustarten. Ein Schritt der mich natürlich auch Mut kostet, jetzt in die Sichtbarkeit zu gehen.

Bereits im Juli 2020 habe ich begonnen kleine Impulse an meine 6 Mitarbeiter*innen zum Thema Achtsamkeit in dem Unternehmen in dem ich hauptberuflich arbeite zu senden.

Mein Verteiler ist mittlerweile auf über 100 Menschen aller Ebenen innerhalb aber auch außerhalb meines Unternehmens gewachsen und ich spüre, wie viel Interesse, Austauschwunsch und Wissensdurst zu diesem Thema verhanden ist nicht nur im beruflichen Kontext.

Mein Blog soll dazu dienen Menschen zu vernetzen, zu sensibilisieren ,präventiv zu wirken und zu befähigen.

Ich sehe dieses Angebot als eine Art bunte Blumenwiese. Jeder Impuls ist wie eine bunte Blume auf dieser Wiese und wenn eine Blume gefällt, dann darf diese gepflückt werden.

Ich freue mich auf Vernetzung und Austausch mit Euch.

Eure Conny

Back to Top